Hörspiel-Projektwoche

Im Rahmen einer Projektwoche der Realschule Osthofen fand über 5Tage eine Hörspiel-Produktion mit Schülern statt.

Ziel war die redaktionelle und technische Umsetzung eines Hörspiels mit freiem Raum für eigene kreative Ideen..

Gleichermaßen sollte die Produktion den Schülern einen Einblick in die Tätigkeiten von Sprechern, Redakteuren und Techniker eines Tonstudio vermitteln.

Mit großer Begeisterung waren die Schüler am Werk und setzten weit mehr als unser Angebot um.
Die Ergebnisse stehen hier zum Download bereit.

Vielen Dank auch an Heiko Grauel der den Schülern in seinem Sprecherseminar einen interessanten Einbiblick in die Tätigkeiten eines Sprechers vermitteln konnte.

Nach Oben       

Hier die Schülerarbeit

[audio:http://audio-productions.de/audio/projektwoche/Hoerspiel.mp3|titles=Im Pfälzerwald|width=220px]

1 Woche Arbeit ~ 6  Minuten Audio 🙂

 

 

Das Ganze hat auch noch

richtig Spass gemacht!

Spass anhören?

[audio:http://audio-productions.de/audio/projektwoche/Spass.mp3|titles=SpassMIX|width=220px]